Drucken

Wir bringen Licht ins Dunkel – kriminelle Machenschaften und Umweltverbrechen von VW angeklagt.

am .

P1080209

Das VW-Komitee Hannover hat im Rahmen des Klimatages zusammen mit Courage, MLPD, Umweltgewerkschaft und dem Aktionsbündnis gegen Kleingartenvernichtung öffentlich Anklage gegen Volkswagen erhoben.


Am 14.11.2016 um 17:30 am Schillerdenkmal wurden 4 Anklagepunkte erhoben. Dabei wurde Angeklagt das VW die ganzen Menschen vergiftet mit Autos die die Abgaswerte nicht einhält. Bei der Manipulation der Grenzwerte wurde VW erwischt. In der USA muss VW dafür eine Strafe zahlen. Dafür behält VW die Steuern ein so das eigentlich wir alle die Strafen zahlen. Wir Arbeiter sollen jetzt nur an unsere Arbeitsplätze denken. Die Umweltverbrechen von VW und anderen Autokonzernen sollen wir nicht angreifen. VW nutzt die Situation jetzt um in den nächsten Jahren einen massiven Arbeitsplatzabbau zu betreiben. P1080211Alles unter dem Deckmantel der Umstellung auf Elektromobilität. Wir brauchen den Umweltschutz und unsere Arbeitsplätze. Umweltschutz kann auch Arbeitsplätze schaffen. VW muss auch hier verurteilt werden und zwar nicht nur wegen Betrug an den Aktionären sondern auch wegen der Vergiftung von Mensch und Natur.
Das Aktionsbündnis gegen Kleingartenvernichtung hat eingebracht das sie gegen die Vernichtung der Kleingärten für Luxuswohnung oder Büroflächen sind. In Hannover sollen eine Fläche von ca. 82 Fußballfeldern Kleingarten vernichtet werden. Die Kleingärten werden gebraucht als Naherholungsgebiet, für die Artenvielfalt und für die Luftqualität. Auch die immer weiter Versiegelung von Boden ist nicht gut.
Einhellig kamen wir zu dem Schluss das VW schuldig ist. Die Aktion war ein voller Erfolg. Immer wieder sind Passanten stehen geblieben und sagten, das das genau richtig ist VW anzugreifen. Einer Meinte das er schon voll lange darauf wartet das mal wer was gegen VW macht. Manch einer Meinte aber auch das man gegen VW nicht ankommt weil die zu Mächtig sind. Deswegen müssen sich auch alle die eine Rechnung mit VW offen haben zusammenschließen. Das geht in den VW-Komitees. Das nächste Treffen findet in Hannover am 07.12 um 18 Uhr im Freizeitheim Linden statt.
Bis dannP1080200