Drucken

30 Jahre tiefe Verbundenheit der Daimler Beschäftigten Deutschland-Südafrika

am .

12.August 1987 : 2800 Daimler-Kollegen Südafrika East-London im Streik

30 Jahre tiefe Verbundenheit der Daimler Beschäftigten Deutschland-Südafrika

Es jährt sich 30 Jahre tiefe solidarische Verbundenheit der Daimler Beschäftigten zwischen Südafrika und Deutschland. Ein besonderes Jubiläum, denn heute ist die Solidarität aller Daimler Beschäftigten global, rund um den Erdball gang und gebe. Darüber hinaus aller Automobiler, egal welcher Hersteller.

Drucken

Pressemitteilung der IG Metall

am .

18.04.2017 IG Metall Baden-Württemberg: Kontraktlogistik braucht bessere tarifvertragliche Regeln - In SWR-Dokumentation geschilderte Missstände bei Leiharbeit und Werkverträgen gehören abgeschafft

Pressemitteilung 15/2017
14. April 2017

Drucken

Skandalös - Leiharbeiter bei Daimler erhält nach SWR Reportage Arbeitsverbot

am .

Leserbrief:

Am Mittwoch den 12.April 2017 sendete der SWR eine Reportage über den modernen Sklavenhandel mit Leiharbeit und Werkvertrag.  Dabei wurde der Daimler Konzern ins Visier genommen. Ein Kollege aus Stuttgart-Untertürkheim arbeitet seit 5 Jahren als Leiharbeiter in der Logistik. Es war sein Zahltag zu sehen: ca.1300 Euro. Er muss aufstocken! Hartz IV.